Herzlich willkommen bei der Ballettschule Liane

Förderzentrum für künstlerischen Tanz Heilbronn und Backnang
Anerkannte ausbildungs- und berufsvorbereitende freie Unterrichtseinrichtung
Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik (DBfT)

 


 

 

 

Aktuelle Informationen aufgrund der Coronavirus-Krise Stand: 13.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Ballettschule Liane!

Am 06.05.2020 hat das Land Baden-Württemberg den "Fahrplan zur schrittweisen Lockerung der Corona-Beschränkungen" veröffentlicht. Der Plan gilt natürlich vorbehaltlich der Infektionslage und muss noch vom Kabinett verabschiedet werden.

Dieser Plan sieht vor, dass ab Pfingsten auch in Baden-Württemberg die Tanz- und Ballettschulen wieder mit ihren Kursen starten dürfen. In Nordrhein-Westfalen ist dies sogar bereits ab dem 11.05.2020 erlaubt, in Rheinland-Pfalz ab 13.05.2020, in Hessen ab 15.05.2020 und in Schleswig-Holstein ab 18.05.2020.

Wir gehen also nun davon aus, dass wir - unter Einhaltung der dann gültigen Hygienebestimmungen - ab Dienstag, den 02.06.2020 (Pfingstferien) wieder mit dem Unterricht beginnen können und die ersten ausgefallenen Stunden der Kalenderwochen 12 und 13 nachholen. Hierzu erstellen wir gerade einen entsprechenden Hygieneplan, der auf den von der Landesregierung Baden-Württemberg veröffentlichten Hygienehinweisen für die allgemeinbildenden Schulen basiert.

In der Woche vor dem Starttermin werde ich Euch nochmals per Mail kontaktieren und den Hygieneplan zusenden.

Bis es wieder richtig losgeht erhaltet Ihr weiterhin die Links zu unseren Tanzvideos. Bitte übt fleißig, damit wir beim Start daran anknüpfen können. Es kam die Frage auf, ob diese Videos der Ersatz für die ausgefallenen Stunden sind. Dies ist natürlich nicht der Fall. Ein Video oder Youtube-Tutorial oder Unterricht über Skype ersetzt selbstverständlich nicht den regulären Unterricht in unserem Ballettsaal mit professionellen Stangen, Tanzböden und den wichtigen Korrekturen. Die Videos dienen nur dazu, dass Ihr Spaß habt und fit bleibt.

Die Bilder und Videos, die Ihr mir von Euren Übungen zu Hause, im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder in der Küche schickt sind toll und ich freue mich jedes Mal, wenn ich meine Mails öffne. Von einigen habe ich leider noch keine Bilder für unsere Bildercollage. Also sendet mir bitte auch welche zu.

Die ausgefallenen Stunden der Kalenderwochen 14, 17 und 18 werden wir in den Sommerferien nachholen.

Da das Gesetz zur Gutscheinlösung der Bundesregierung noch immer nicht beschlossen worden ist und es sich weiterhin verzögert, werde ich Euch den Beitrag für den Monat Mai direkt zurückerstatten. An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken, dass Ihr mich mit Euren Unterrichtsbeiträgen auch während des Unterrichtsausfalls unterstützt habt.

So, ich glaube, jetzt habe ich Euch alle Neuigkeiten mitgeteilt und gehe zum nächsten Videodreh!

Ich freue mich sehr, dass wir bald wieder gemeinsam tanzen können und wünsche Euch und Euren Familien weiterhin alles Gute.

Bleibt alle gesund!

Eure Liane

Gefällt mir


 

Gefällt mir