Herzlich willkommen bei der Ballettschule Liane

Förderzentrum für künstlerischen Tanz Heilbronn und Backnang
Anerkannte ausbildungs- und berufsvorbereitende freie Unterrichtseinrichtung
Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik (DBfT)
 Registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dance (RAD), London

 

 

 

 

 

Aktuelle Informationen aufgrund der Coronavirus-Krise Stand: 24.11.2020

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,

leider darf in Heilbronn ab heute, 24.11.2020 kein Unterricht stattfinden. Diese Information haben wir heute um 13.57 Uhr telefonisch vom zuständigen Ordnungsamt Heilbronn erhalten.

Ich bin sehr traurig darüber.

Zur Zeit gibt es in Baden-Württemberg zwei sich widersprechende Corona-Verordnungen:
Die Corona-Verordnung (CoronaVO) Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen - an deren strikte Hygieneauflagen wir uns seit Monaten halten - erlaubt seit 16.11.2020 den Tanz- und Ballettunterricht.
Die Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO) allerdings verbietet seit 02.11.2020 den Unterricht in Tanz- und Ballettschulen.

Die Stadt Heilbronn hat sich - im Gegensatz zu anderen Städten und Gemeinden - nun entschieden, die CoronaVO anzuwenden und den Tanz- und Ballettunterricht auch für diejenigen zu untersagen, die sich an die bisherigen strengen Regelungen der CoronaVO Musik-, Kunst- und Jugendkunstschulen gehalten haben. Sie hofft, dass die bald kommenden Änderungen in der Verordnung des Landes Baden-Württemberg diesbezüglich mehr Klarheit bringen.

Selbstverständlich werde ich Euch den Unterrichtsbeitrag für den im Monat November ausgefallenen Unterricht erstatten.
Zusätzlich erhaltet Ihr weiterhin die kostenlosen Videos mit den aktuellen Unterrichtsinhalten. Bitte nutzt diese, damit wir beim Neustart schneller darauf aufbauen können.

Sobald es Neuerungen in Heilbronn gibt, werde ich Euch per Mail, hier auf der Homepage und auch auf Facebook informieren.

Bleibt weiterhin alle gesund und haltet durch!

Eure Liane



Kurse im Schuljahr 2020/2021

Hier geht es direkt zum Kursangebot.

Der Einstieg in die Kurse ist ab sofort möglich.

Einfach bei einer kostenlosen Probestunde testen!


Kontakt und weitere Infos:

info@ballettschule-liane.de oder 07131/46383 oder über unser Kontaktformular